Home » Craftbeer & Trends » Männer wollen frisch gezapftes Bier

Männer wollen frisch gezapftes Bier

Bier ist immer noch das Lieblingsgetränk der deutschen Männer – und für ihre große Mehrheit muss es „natürlich frisch gezapft“ sein. Das ergab eine Online-Umfrage eines bekannten Männer-Lifestylemagazins. Danach erklärten 81 Prozent der insgesamt 691 Teilnehmer, dass sie Bier am liebsten vom Fass genießen. Nur 19 Prozent trinken den Hopfen-Saft lieber aus der Flasche oder Dose.

Wenn es allerdings um die Alternative Bier oder praktizierte Liebe geht, kehren die Männer ihrem Lieblingsgetränk schnell und deutlich den Rücken: Auf die Frage, worauf sie eher einen Monat lang verzichten würden, entschieden sich in der Umfrage 83 Prozent für das Bier. Nur 17 Prozent stehen zu ihrem Durst und würden eher dem … Adieu sagen.

Quelle: Fachjournalist Herbert Latz-Weber / www.infodienst.de