Home » Craftbeer & Trends » Craft Bier boomt auf der Internorga

Craft Bier boomt auf der Internorga

HLW – Der Erfolg der „Craft Beer Arena“ auf der Messe Internorga setzt sich fort, auch wenn Lidl jetzt die Craftbiere mit eigener Marke wohl discountfähig machen will. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr geht es in die zweite Runde – und zwar noch größer und internationaler. Insgesamt präsentieren sich auf der Fläche im kommenden Jahr über 20 kreative Brauer. Darunter sowohl Brauer, die bei der Premiere bereits dabei waren, als auch viele neue, die auf die Gastroszene setzen.

Verstärkt werden internationale Craft Biere zu sehen sein, die ihren Vertrieb in den deutschen und europäischen Markt von Hamburg ( www.internorga.com) aus starten. Erneut wird das Craft Beer Angebot der Brauer von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. 2016 ist ein ganz besonderes Jahr – die Internorga, europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung etc. feiert ihren 90. Geburtstag und das reinheitsgebot für deutsches Bier seinen 500. Geburtstag.

Quelle: Fachjournalist Herbert Latz-Weber / www.infodienst.de