Home » Craftbeer & Trends » Feierabendbier steht hoch im Kurs

Feierabendbier steht hoch im Kurs

Laut einer Umfrage aktuellen ForsaUmfrage der deutschen Brauer (www.brauer-bund.de) zum „Tag des deutschen Bieres“ am 23. April steht das „Feierabend-Bier“ bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein
Grund dürften aber auch die vielen Fußball-Spiele im fernsehen sein. Denn 93 Prozent der Menschen, die gerne Bier trinken, tun dies am liebsten abends, nach Feierabend. Tagsüber, etwa zum Mittagessen, gönnen sich vor allem die über 60-Jährigen gerne auch einmal ein Bier (10 %). Etwa drei Viertel (73 %) genießen ein Bier am liebsten gemeinsam mit ihren Freunden, 49 Prozent hingegen bevorzugt in der Familie bzw. mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin (Mehrfachnennungen möglich).Der „Tag des deutschen Bieres“ jährt sich in diesem Jahr als Verkündung des weltberühmten Reinheitsgebotes in Deutschland zum 499. Mal. Es war am 23. April 1516 im bayerischen Ingolstadt von den Herzögen Wilhelm IV. und Ludwig X. im Rahmen einer Landesordnung erlassen worden.