Home » Craftbeer & Trends » Sensorik Glas gewinnt Design Award

Sensorik Glas gewinnt Design Award

Das Verkostungsglas „Sensorik“ aus dem Hause Sahm hat den begehrten German Design Award 2015 für sein Produktdesign erhalten. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der 15-köpfigen Fachjury waren unter anderem Produktästhetik, Fertigungsqualität und Funktionalität des Pokals.

Den Degustationspokal hat das Unternehmen zusammen mit dem Sommelierweltmeister Markus Del Monego entwickelt. Er ist optimal auf die Verkostung und sensorische Bewertung von Bieren zugeschnitten und gehört seit 2013 zum Exklusivglassortiment von Sahm. Beim German Design Award konnte sich der Pokal unter 2.250 nationalen und internationalen Einreichungen behaupten. Ebenfalls nominiert für den Preis war in diesem Jahr der Dayton-Becher des Glasherstellers aus Höhr-Grenzhausen. Die offizielle Preisverleihung findet am 13. Februar 2015 in Frankfurt am Main statt.

Quelle: Fachjournalist Herbert Latz-Weber/ www.infodienst.de